Netzwerkadministrator Homeoffice (m/w/d)

Standort: 70173 Stuttgart
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Art der Anstellung: Vollzeit
Jobkategorie: IT
Job-ID: 11075-MM

Die zentrale Überwachung und der Betrieb von Enterprise Kundennetzwerken sind Ihre Themen? Dabei werfen Sie auch immer ein Auge auf die Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastrukturen, erarbeiten Konfigurationen für neue Netzwerkgeräte und schaffen Lösungen und Designs für aktuelle Fragestellungen. 

Wir suchen für einen interessanten Kunden im Raum Stuttgart einen passenden Kandidaten. Die Tätigkeiten können per Remote übernommen werden.

Festanstellung | Direktvermittlung


Ihre Aufgaben

  • Administration und Pflege von Netzwerkinfrastrukturen 
  • 2nd Level Support sowie Troubleshooting der Netzwerke
  • Eskalationsmanagement, Steuerung von Entstörungen
  • Konfiguration von Routern, Switches und Firewalls
  • Dokumentation von IT Infrastrukturänderungen und -prozessen
  • Erstellen und Erweitern von Vorgaben und Richtlinien für die Netzwerklandschaft
  • Optimierung der Betriebsabläufe im Bereich NOC / Datennetzwerke und KVP

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT Bereich oder vergleichbare Erfahrungen
  • mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Administration und Konfiguration von aktiven Netzwerkkomponenten (Router, Switches, optimal: Firewalls)
  • Kenntnisse in Incident- und Problem Management
  • praktische Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
    • Routing und Switching Technologien (CISCO, HP)
    • LAN und WAN Netzwerk Protokolle (ICMP, TCP/IP, UDP, DHCP, ARP)
    • WLAN (Cisco) oder Firewall Kenntnisse wünschenswert
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Attraktive Bedingungen

  • auf Sie zugeschnittene Fortbildungen und Zertifizierungen
  • mit neuesten Technologien ausgestatteter Arbeitsplatz
  • gelebte Teamkultur, DUz Kultur bei flachen Hierarchien
  • Jobrad, Firmenevents, Fitnesscenterzuschläge
  • 30 Tage Urlaub

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bei www.kununu.de stehts drin - wir sind wirklich gut!

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT Personalvermittlung und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen – das ist für Sie völlig kostenfrei.

Übrigens: Für die Bewerbung bei uns ist ein Anschreiben nicht notwendig.

 
JETZT BEWERBEN
 

Ansprechpartner

Puro Personal

puro Personaldienstleistung GmbH
Frau Mirna Marini
Dultstr. 1
80331 München
+49 7276 9669915
+49 172 4206067
jobs@puro-personal.de
http://www.puro-personal.de

 



Teilen:



Für alle Fragen rund um das Thema Bewerbung

Andrea Hammerschmidt steht gerne für Auskünfte bereit:
   089 / 23 23 647-11
 andrea.hammerschmidt@puro-personal.de
Dultstraße 1  80331 München